Werbung wirkt am besten, wenn die verschiedenen Kanäle und Maßnahmen ineinander greifen. Wollen Sie sich bei Ihren Kunden in der Gastronomie immer wieder positiv und hilfreich ins Gedächtnis rufen, ohne selbst zu kreativen Höhenflügen ansetzen zu müssen? Genau dafür gibt es Team Beverage. Nutzen Sie unser Know-how!


Welt der Weine

Das Sortiment des „Welt der Weine-Konzeptes“ besteht aus rund 600 Weinen, die wir teilweise exklusiv vertreiben, einigen Eigenmarken und ausgewählten Produkten mit hoher Relevanz für die Gastronomie, die wir speziell mit unseren teils langjährigen Partnern zusammen ausgewählt haben. Für den Weinvertrieb gibt es viel Unterstützung, unter anderem die Weinempfehlungs-App. Sie unterstützt den Außendienst vor Ort in der Gastronomie. Dahinter steht eine der größten Weindatenbanken im Getränkemarkt. Der Außendienst kann via App für jeden Wein auf der Kunden-Getränkekarte eine Alternative aus dem empfohlenen Sortiment finden und anbieten.

Weine bieten jedem GFGH ein großes Potenzial in Sachen Umsatz, Ertrag und Kundenbindung. Ein typischer GFGH macht mit seinen Top 10-Produkten einen Großteil des Umsatzes und des Gewinns. Mit den Top 30 werden nur noch rund 50 Prozent des Umsatzes gemacht, und immer noch ein bisschen Gewinn. Das heißt, das Konzept ‚Welt der Weine‘ lohnt sich für jeden, der mit Wein und Sekt Geld verdienen will. Ein GFGH ohne eigenen Weinfachberater erspart sich mit dem Sortiment und den dahinterstehenden Dienstleistungen viel Komplexität. Team Beverage ist hier „All-in-One-Anbieter“ und Problemlöser für ein Segment, das für den GFGH immer wichtiger wird.


Verkaufsunterstützung

Für viele Produkte erstellen wir Verkaufsunterlagen in Form von Expertisen, Tischaufstellern und anderen Verkaufsmaterialien. Anlass- oder saisonbezogene Aktionen geben zusätzlich Rückenwind für den Verkauf. Außerdem bieten wir Vertriebsunterstützung in Form von Schulungen, Seminaren, im gemeinsamen Auftritt beim Kunden oder über Kundenveranstaltungen – im persönlichen Gespräch geht immer mehr!


Weinempfehlungs-App

Die Weinempfehlungs-App unterstützt den Außendienst vor Ort in der Gastronomie. Dahinter steht eine der größten Weindatenbanken im Getränkemarkt. Der Außendienst kann via App für jeden Wein auf der Kunden-Getränkekarte eine Alternative aus dem empfohlenen Sortiment finden und anbieten.

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Tailormade-Shop

„Tailormade“ heißt, dass hier auf der Basis von Vorlagen Werbemittel aller Art schnell, individuell und kostengünstig erstellt werden. Unser Service geht so weit, dass der Außendienst vor Ort beim Gastronomen live zum Beispiel eine Getränkekarte (alle Kategorien!) oder einen Tischaufsteller erstellen kann. Komfortabel, mit perfekter Produktinszenierung, aktuellen Fakten und Preisen. Der Tailormade Shop ist über alle mobilen Endgeräte erreichbar.

Neu: Die komplette Team Beverage „Welt der Weine“ ist im Tailormade-Shop hinterlegt. Aus derzeit mehr als 500 Weinen schnell und einfach eine Weinkarte zaubern!
 

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Weinkatalog "Welt der Weine"

Der Weinkatalog „Welt der Weine“ stellt dem GFGH die empfohlenen Weine des Sortiments ausführlich vor und versetzt ihn in die Lage, seine Gastronomiekunden fundiert beraten zu können. Das Sortiment des Weinkatalogs ist auf Topseller ausgerichtet, inklusive Länder- und Weingutsbeschreibungen sowie Empfehlungen, welcher Wein zu welchen Speisen passt.


GFGH-Bestellshop

Wenn Wein Ihr Thema ist, werden Sie hier garantiert fündig: Unser kuratiertes Sortiment (206 Katalogweine, 350 im Ergänzungssortiment), speziell für die Gastronomie, dazu Empfehlungen, welche Weine zu welchen Speisen am besten passen. Ob Weine aus Deutschland oder internationale Empfehlungen – der GFGH Shop hält alles vor!

Demnächst auch hier: das loona AfG-Sortiment und unsere Hygienemarke Ambée.

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Trinkajo

trinkajo.de ist der Bürolieferdienst für Getränke, Obst und Snacks der Team Beverage AG. Über ein flächendeckendes Netz an Großhändlern werden Tausende Büros, Gastronomiebetriebe, Tankstellen und Großverbraucher in mehr als 50 Städten Deutschlands beliefert. Die Vertriebs- und Servicedichte schafft Flexibilität und Kundennähe, die Größe der Einkaufsvolumina ermöglicht attraktive Einkaufskonditionen, von denen trinkajo.de-Kunden profitieren.

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Kommunikation

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marketingstrategie entwickeln: Marketing und vertriebsunterstützende Kommunikation machen einen guten Job, wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, wenn Sie bestehende Kunden an Ihr Unternehmen binden wollen und wenn Sie dafür sorgen wollen, dass Ihre Kunden nicht zum Wettbewerber abwandern. Je ähnlicher Ihr Angebot an Produkten und Dienstleistungen dem Angebot Ihrer Mitbewerber ist, desto wichtiger werden Marketing und Kommunikation. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marketingstrategie und wirksame Kampagnen entwickeln. Sprechen wir über attraktive Webseiten, E-Mail-Marketing, Newsletter, Web-Bestellshops, Direct Mailings, Facebook und vieles mehr!


Kundenbindung

Machen Sie das Kundenmagazin Gastivo zu Ihrem eigenen Kundenmagazin! Logo drauf, und schon ist Ihr Unternehmen der Absender des dreimal jährlich erscheinenden Magazins. So unterhalten und informieren Sie Ihre Gastronomiekunden professionell und sympathisch. Zum Beispiel über spannende Trends, inspirierende Fallbeispiele von Kollegen, sich abzeichnende Marktentwicklungen und neue Produkte, die man ausprobieren sollte. Ihre Kunden erhalten von Ihnen kostenlos ein hochwertiges Branchenmagazin. Und Sie können obendrein sogar dafür sorgen, dass darin auch über Ihre Kunden berichtet wird. Unser Redaktionsteam freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!