Presse

Das „Frauenhaus“ erhält Spende aus der Kampagne Lokale Helden

Presseinformation
Flensburg, 05.08.2022

Gemeinsam für die gute Sache: Der Getränkefachgroßhändler Bier Brummer, das „Kaffeehaus Le Club“ und die bundesweite Kampagne LOKALE HELDEN unterstützen „Das Frauenhaus“ (Hilfe für Frauen in Not e.V.) in Flensburg.

Die zum Neustart der Gastronomie nach Corona entwickelte Kampagne LOKALE HELDEN belohnt soziales Engagement: Gastgeber und ihre Getränkefachgroßhändler machen sich als LOKALE HELDEN gemeinsam für gemeinnützige Organisationen in ihrer Region stark. Die Kampagne unter dem Slogan „Deine Unterstützung für unsere Region“ startete 2021. 

Eine der Institutionen, die mit Spendengeldern aus der Kampagne unterstützt wird, ist das Frauenhaus in Flensburg. Der Getränkefachgroßhändler Bier Brummer und das Kaffeehaus Le Club (vertreten durch Boris Adams) hatten das Projekt “Das Frauenhaus“ ausgewählt und übergaben Ende Juni 2022 einen Scheck über 500€. „Wir freuen uns, in dieser tollen Aktion mit unserem Gastronomiepartner ein so wichtiges Projekt wie Das Frauenhaus unterstützen zu können und hoffen, dass die Kampagne LOKALE HELDEN uns dafür noch mehr Gelegenheiten bietet“, sagt Dietmar Brummer, Bier Brummer. Hanna Pikowski, Spendenbetreuerin des Frauenhauses, fügt hinzu: „Wir bedanken uns sehr herzlich für die großartige Hilfe und Spende und wünschen der Kampagne weiterhin viel Erfolg“.

Die LOKALE HELDEN Kampagne: Zum Restart der Gastronomie nach Corona hat Team Beverage, führender Dienstleister für die Getränkebranche in Deutschland, eine Kampagne entwickelt, die soziales Engagement belohnt. Viele Gastgeber und ihre Getränkefachgroßhändler haben sich bereits an der Aktion beteiligt, die noch mindestens bis Ende 2022 laufen soll.
 

Abbildung: Hanna Pikowski von „Das Frauenhaus“ freut sich über den LOKALE HELDEN Spendenbetrag von 500 Euro, überreicht durch Dietmar Brummer (links), Bier Brummer und Boris Adam, Das Kaffeehaus Le Club
© anou.art│diversity_photographer

 

Bei Fragen zur Kampagne LOKALE HELDEN wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling 
Team Beverage Unternehmens:kommunikation
Telefon 040 84 05 86 64
E-Mail ac.zilling@hamburg.de

Hier steht die Pressemitteilung zum Download bereit.