Presse

Die „Tafel Wiesbaden“ erhält Spende aus der Kampagne Lokale Helden

Presseinformation
Wiesbaden, 28.07.2022

Gemeinsam für die gute Sache: Der Getränkefachgroßhändler Getränke Schneider und die bundesweite Kampagne LOKALE HELDEN unterstützen die „Tafel Wiesbaden e.V.“ in Wiesbaden.

Die zum Neustart der Gastronomie nach Corona entwickelte Kampagne LOKALE HELDEN belohnt soziales Engagement: Gastgeber und ihre Getränkefachgroßhändler machen sich als LOKALE HELDEN gemeinsam für gemeinnützige Organisationen in ihrer Region stark. Die Kampagne unter dem Slogan „Deine Unterstützung für unsere Region“ startete 2021.

Eine der ersten Institutionen, die mit Spendengeldern aus der Kampagne unterstützt wird, ist die Tafel Wiesbaden. Der Getränkefachgroßhändler Getränke Schneider hat die Organisation „Tafel Wiesbaden e.V.“ ausgewählt und übergaben Ende Juli 2022 einen Scheck über 500€. „Wir freuen uns, in dieser tollen Kampagne LOKALE HELDEN eine so wichtige Organisation wie Die Tafel unterstützen zu können“, sagt Matthias Wagner, Getränke Schneider. Ruth Friedrich-Wurzel, Leiterin der Spenderbetreuung der Tafel Wiesbaden, ergänzt: „Wir bedanken uns recht herzlich für die wundervolle Hilfe und Spende, die viel Gutes bewirkt, und wünschen der Kampagne weiterhin viel Erfolg“.

Die LOKALE HELDEN Kampagne: Zum Restart der Gastronomie nach Corona hat Team Beverage, führender Dienstleister für die Getränkebranche in Deutschland, eine Kampagne entwickelt, die soziales Engagement belohnt. Viele Gastgeber und ihre Getränkefachgroßhändler haben sich bereits an der Aktion beteiligt, die noch mindestens bis Ende 2022 laufen soll.

Abbildung: Ruth Friedrich-Wurzel (Mitte) von „Die Tafel Wiesbaden e.V.“ freut sich über den LOKALE HELDEN Spendenbetrag von 500 Euro, überreicht durch Frauke Kappesser (links), Geschäftsführerin Getränke Schneider und Matthias Wagner (rechts), Prokurist Getränke Schneider

 

Bei Fragen zur Kampagne LOKALE HELDEN wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling 
Team Beverage Unternehmens:kommunikation
Telefon 040 84 05 86 64
E-Mail ac.zilling@hamburg.de

Hier steht die Pressemitteilung zum Download bereit.